X
    Categories: AllgemeinFood Hacks

Halloween Kürbis schnitzen – Gummibären Kürbis

So schnitzt du dir deinen eigenen Halloween Kürbis im Gmmibären-Style

Da Halloween vor der Tür steht, habe ich mir gedacht ich bastel heute einfach mal eine Kürbis-Laterne der etwas anderen Art. In der Regel bekommen Halloween-Kürbisse ein angsteinflößendes Gesicht um die Geister zu vertreiben. Meine Tochter hat jedoch angst vor diesen grimmigen Gesichtern, und hat sich einen Halloween-Kürbis Mit einem Gummibächen-Muster gewünscht, weil sie die Haribo-Goldbären liebt.

Ich habe garnicht erst versucht sie davon abzubringen, weil ich persönlich alles für meine kleine Prinzessin mache und die Idee zudem noch irgendwie toll fand.
Gesagt getan, haben wir auch gleich begonnen mit der Sauerei. Zu aller erst habe ich an der unteren Seite unseres Hokkaido-Kürbis (Ihr könnt euch auch für jeden anderen Kürbis entscheiden)den überstehenden Strunk abgeschnitten, sodass der Kürbis richtig steht.

 



Achließend habe ich mit dem Messer den Deckel abgeschnitten, und den Kürbis anschließend ausgehöhlt. Danach habe ich mit Hilfe eines Löffels versucht die Wände so dünn wie möglich zu machen, sodass wir mit unseren Gummibärchen Ausstechformen eine Chance haben sie durch den Kürbis zu drücken, wie im Video dargestellt. Der Hökkaido-kürbis ist im rohen Zustand sehr hart, aus diesem
Grund solltet Ihr euch viel Zeit für das auskratzen nehmen, um am Ende zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Denn ist die Kürbiswand dicker als eure Ausstechformen, so habt Ihr keine Chance auf ein gutes Ergebnis. Jetzt stecht Ihr ganz nach belieben mit Hilfe der Gummibärchen-Formen, Gummibärchenmuster rund rum in den Kürbis.

Kürbis-Tipp 1

Ihr könnt euch ein Stück gefaltetes Papier oder ein Stück Kunsstoff oder Holz zwischen euren Daumen und der Gummibärchen-Ausstechform legen um Abdrücke der Form auf dem Daumen zu vermeiden. Nach einer gewissen Zeit wird euch evtl. der Daumen weh tun, jedenfalls war es bei mir so. Ist dies der Fall, dann könnt ihr auch mit eurem Handballen die Gummibärchen-Formen in den Kürbis Drücken, um euren Daumen zu schonen.

Eine kleine Fitzelaufgabe ist das entfernen der ausgestochenen Formen im Kürbis, aber dafür habe ich auch einen Super Tipp um euch diese Arbeit zu vereinfachen.

Kürbis-Tipp 2

Mit Hilfe eines Löffels, könnt Ihr die ausgestochenen Gummibärchen-Formen in den Kürbis drücken und diese anschließend entfernen, das spart eine ganze Menge Zeit.

Anschließend nachdem Ihr mit dem ausstechen fertig seid, zündet Ihr euer Teelicht an, legt es in den Kürbis, schaltet das Licht aus und erfreut euch gemeinsam mit euren Kindern. Wenn Ihr diesem Kürbis dann zu Halloween auf eurer Terrasse platziert, sodass eure Nachbarn und Freunde Ihn sahen können, dann könnt Ihr euch sicher sein, dass sie augen machen werden.



Was haltet Ihr von unserer Halloween Idee?

Ich hoffe Sie hat euch gefallen

Wenn Ihr weitere tolle Halloween-Ideen habt, dann lasst es uns wissen, meine Tochter wird sich mit Sicherheit riesig freuen.

Materialien

1 Kürbis (ich habe mich für einen roten Hokkaido Kürbis entschieden)
1 Messer
1 Löffel
Gummibären Ausstechform
1 Teelicht
1 Feuerzeug oder Streichhölzer

GLH: Hacks die deinen Alltag erleichtern.